Nachbarschaftshilfe Eching e.V.
Nachbarschaftshilfe Eching e.V.

Über uns

Die NBH Eching e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Hervorgegangen ist dieser Verein aus einer Idee der Freien Wählergemeinschaft Eching, welche 1972 die Gründung einer NBH in ihr Wahlprogramm aufgenommen hatte. Sofort nach ihrer Gründung machte sich die NBH selbständig und wurde zur überparteilichen und überkonfessionellen Selbsthilfeorganisation. Wir erhalten keine Zuschüsse und finanzieren uns ausschließlich aus eigenen Einnahmen und Spenden.

Wir sind der Meinung, dass es nicht nur Sache des Staates sein kann, soziale Hilfe zu leisten, sondern dass hier jeder einzelne persönlich gefragt ist. Seit über 40 Jahren ist unser Verein eine nicht mehr von Eching wegzudenkende Institution, in der alle ehrenamtlich tätig sind.

 

Mit dem Geld, das wir durch ehrenamtliche Tätigkeiten bei Basaren, Kuchenverkauf und anderen Aktivitäten erwirtschaften, helfen wir finanziell schnell, unbürokratisch und vertraulich, wenn Nachbarn Hilfe benötigen, unabhängig von Konfession und Nationalität. Ebenso unterstützen wir gemeinnützige Projekte innerhalb der Gemeinde.

Nachbarschaftshilfe
Eching e.V.

Sudetenstraße 13
85386 Eching
EMail

Folgt uns auf Instagram
@nbh_eching

Druckversion | Sitemap
© Nachbarschaftshilfe Eching e.V.